Arbeiten bei TARGUS

Unser Targonauten-Team

Interdisziplinäre Teams, anspruchsvolle Projekte, Teamgeist und flache Hierarchien. Wir Targonauten arbeiten gerne und intensiv zusammen. In unserem lebendigen Team zählen Kompetenz, Erfahrung und Menschlichkeit.

Arbeiten bei TARGUS

Mit den richtigen Mitarbeitern und innovativen Konzepten entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden. Wir beraten Menschen. Daher legen wir zusätzlich zu Erfahrung und fachlicher Fähigkeit großen Wert auf die soziale Kompetenz unserer Mitarbeiter.

An die Targonauten, unsere Mitarbeiter, stellen wir hohe Anforderungen und fördern und belohnen alle, die ihre Fähigkeiten ausleben und ihre Leistungsgrenzen entdecken möchten. Gleichzeitig wissen wir, wie wichtig der Ausgleich ist. Daher stehen den Targonauten vielfältige Möglichkeiten zur Gestaltung ihres Berufs- und Privatlebens offen.

Als Beratungsunternehmen mit übersichtlichen Strukturen und flachen Hierarchien bieten wir individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Karriereperspektiven.

WERDEN AUCH SIE TEIL VON TARGUS – HIER KÖNNEN SIE MEHR ÜBER IHRE KARRIEREMÖGLICHKEITEN BEI UNS ERFAHREN.

Das ist uns Wichtig

Erfolg gelingt nur mit den richtigen Mitarbeitern. Daher sind Transparenz, Vertrauen und Respekt für uns die Basis für eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

VIELFALT

  • Die Targonauten sind ein Team aus kreativen Denkern und erfahrenen Managern verschiedener Branchen.
  • Unsere Vielfalt ermöglicht uns verschiedene Blickwinkel und macht die Zusammenarbeit spannend und effektiv.

VERANTWORTUNG

  • Die Targonauten nehmen in Ihren Aufgaben und Projekten Verantwortung in vielfältigen Formen war.
  • Mit großer Leistungsbereitschaft setzen wir unsere Erfahrung ein und teilen unser Wissen mit anderen.
  • TARGUS fördert den Nachwuchs. Neben Kooperationen mit Hochschulen bieten wir Studenten, Praktikanten und Absolventen individuelle Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.

WERTSCHÄTZUNG

  • Leistungsorientierte Verantwortung und Bezahlung kombinieren wir mit früher Gewinnbeteiligung und Sonderleistungen.
  • Fordern und Fördern: Anspruchsvolle Projekte, flache Hierarchien, Mentorenprogramme und Weiterbildungen bieten den Targonauten individuelle Chancen.
  • Fairness und Wertschätzung bestimmen auch in schwierigen Fragen das Handeln der Targonauten.

GEMEINSCHAFT

  • Unser Büro in Ratingen ist die Kommunikationszentrale. Hier arbeitet unser engagiertes Backoffice, das die Berater mit Organisationstalent tatkräftig unterstützt.
  • Unsere Berater sind die meiste Zeit bei unseren Kunden. Wir freuen uns auf unsere gemeinsamen Treffen für den direkten Gedankenaustausch, kreative Workshops und interne Weiterbildungen. Hierzu treffen wir uns regelmäßig in unserem Büro in Ratingen.
  • Gemeinschaft ist uns wichtig: Neben internen Firmenveranstaltungen ist unser jährlicher TARGUS-Familienevent immer wieder ein Highlight für uns Targonauten und unsere Familien.

ENTWICKLUNG

  • Wir wollen uns als Unternehmen weiterentwickeln. Jeder Targonaut leistet hierzu in funktionsübergreifenden Teams seinen Anteil.
  • Mit innovativen Konzepten überzeugen wir unsere Kunden. Die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Methoden ist Teil unseres internen Innovationsmanagements.
  • Persönliche Weiterentwicklung durch individuelle Trainings und kollegiale Unterstützung durch Feedbacks sind für uns selbstverständlich.

Einblick in die TARGUS Management Consulting AG: Ein Interview mit Vorstandsmitglied Andreas Sans

Ad Special im manager magazin „Maschinenbau in Deutschland – eine Branche im Wandel“

TARGUS Produktkostenoptimierungen lohnen sich

HBM Ad Special „Product Value Management“

SICHERN SIE IHRE LIEFERKETTEN UND BLEIBEN SIE WETTBEWERBSFÄHIG

WIE UNTERNEHMEN IHRE LIEFERKETTE DURCH EINEN LIEFERANTENRADAR ABSICHERN KÖNNEN