Dr. Sascha Schuth neuer Partner bei TARGUS

Die Unternehmensberatung TARGUS Management Consulting hat Dr. Sascha Schuth (51) zum neuen Partner ernannt. Der promovierte Ingenieur ist ein ausgewiesener Experte in Fragen der Produkt- und Prozessoptimierung sowie ganzheitlicher Kostentransformationen bei Klienten aus der produzierenden Industrie.

„Mit Sascha Schuth gewinnen wir einen erfahrenen Branchenkenner, der seine herausragende Beratungskompetenz mit fundierter technischer Expertise kombiniert und so einen einzigartigen Mehrwert für unsere Klienten erzeugen kann“, sagt Gerd Wehner, Vorstandsvorsitzender und Gründungspartner von TARGUS. „Als erster extern eingestellter Partner in der Geschichte von TARGUS“, so Wehner weiter, „erweitert Schuth mit seiner Expertise das Beratungsangebot für unsere Klienten. Dabei soll er auch kräftige Impulse für das weitere Wachstum von TARGUS in Europa und in den USA setzen.“

Schuth besitzt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Beratung von Klienten aus der produzierenden Industrie, vorwiegend in Maschinenbau, Anlagenbau, Wehrtechnik und der Automobilindustrie. Vor seinem Wechsel zu TARGUS war er für Management Engineers, Booz & Company sowie Strategy& in Düsseldorf, Frankfurt, London und Boston tätig. Bei Strategy& leitete er dort seit 2010 als Geschäftsführer den Bereich Product Value Management. Sascha Schuth hat Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen an der RWTH Aachen studiert und beide Fächer mit Diplom abgeschlossen. Ebenfalls an der RWTH Aachen war er anschließend als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Produktionssystematik von Prof. Eversheim am WZL tätig, an dem er auch zum Doktor der Ingenieurwissenschaften promoviert wurde.

Die TARGUS Management Consulting AG gehört zu den renommiertesten Unternehmensberatungen für operative Leistungsfähigkeit in Deutschland. Kunden sind namhafte, international tätige Großkonzerne sowie der größere Mittelstand. TARGUS unterstützt seine Klienten in allen Stufen der Wertschöpfung. Dazu gehören unter anderem Projekte zur Effizienzsteigerung, ganzheitliche Kostensenkung im Bereich Materialkosten und Produktion, Restrukturierung bzw. Turnaround sowie Vorgehen zur Prozessoptimierung, Optimierung von Organisationsstrukturen, Geschäftsaktivierung und im Bereich Projektmanagement.

TARGUS Aktuell

Wir unterstützen weltweit namhafte Unternehmen aus Industrie und Handel bei allen Fragen zur Optimierung der gesamten operativen Wertschöpfungskette

Suche

Letzte News

Einblick in die TARGUS Management Consulting AG: Ein Interview mit Vorstandsmitglied Andreas Sans

Ad Special im manager magazin „Maschinenbau in Deutschland – eine Branche im Wandel“

TARGUS Produktkostenoptimierungen lohnen sich

HBM Ad Special „Product Value Management“

SICHERN SIE IHRE LIEFERKETTEN UND BLEIBEN SIE WETTBEWERBSFÄHIG

WIE UNTERNEHMEN IHRE LIEFERKETTE DURCH EINEN LIEFERANTENRADAR ABSICHERN KÖNNEN